Schliessen
Suche
Filters

New Balance

Wenn man die heutigen New Balance Modelle anschaut, könnte man nicht denken, dass die ursprüngliche Inspiration für die Schuhe, die 3-kralligen Füsse von Hühnern war. Aber genau so war es. Als der junge William J. Riley aus England nach Massachusetts kam und seinen Hühnern zuschaute, viel ihm dabei auf, dass die Hühner das Gleichgewicht auf nur drei Zehen halten konnten. Dies war der Startschuss zur Entwicklung neuer Schuhdesigns welche im Jahr 1961 mit dem Trackster Schuh ihren ersten grossen Erfolg feierte. Die sportlichen New Balance Sneakers wurden immer beliebter und eine Vielzahl von Sportlern wie z.B. Boxer oder Tennisspieler setzten auf die neuen Schuhe. Die Sneaker zeichnen sich durch ihre Flexibilität und Leichtigkeit aus, was sie zum perfekten Begleiter für den Alltag macht. Probier’s selber aus!