Schliessen
Suche
Filters

Högl

Unsere HÖGL Erfolgsgeschichte beginnt 1935 mit einem kleinen Schuhhandwerksbetrieb mitten im oberösterreichischen Innviertel, nahe Schärding im idyllischen Taufkirchen an der Pram. Klein aber fein – das war auch die Devise von Josef Högl zu Beginn seiner Laufbahn als Schuhmacher.

Mit viel Pioniergeist und Tatendrang gründete er seinen Betrieb, der - seit 80 Jahren und über Generationen gewachsen - die Frauenwelt mit hochqualitativen und modischen Damenschuhen begeistert. Gelebte Tradition, innovative Handwerkskunst und pure Leidenschaft sind die wesentlichen Erfolgsparameter, die bis heute HÖGL als eine der beliebtesten Damenschuhmarken Europas auszeichnen.

Mittlerweile ist HÖGL neben den Comfortschuhmarken Ganter und Hassia als Tochtergesellschaft in das Familienunternehmen Lorenz Shoe Group AG eingegliedert. Haupteigentümer Joseph Lorenz, sein Sohn Patrick Lorenz und Miteigentümer Gerhard Bachmaier legen größten Wert darauf, dass HÖGL seit Gründung in Familienhänden geblieben ist. Dem visionären Denken und Unternehmergeist von Joseph Lorenz sind auch die stete Internationalisierung und der Ausbau der Exportmärkte in Europa und Russland zu verdanken.